Hintergrund ändern und Mausover Menü
1.Wir würden gerne noch den Hintergrund durch ein Bild.png ersetzen.
Wie und wo muss das gemacht werden ?
2.Wenn man bei uns im linken Seitenmenü mit der Maus über die Links fährt werden die Felder weiss.
Wie kann man das ändern das man das weiße nicht mehr sieht ?
GRuß
Purple_Otto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
Die nächste Version des Templates wird das dann direkt erlauben.
2) Das müsst ich nun live sehen wies aussieht. Bei mir passiert das nicht. Aber ich hab auch schon wieder viel dran rumgeschraubt und eventuell etwas repariert was ich gar nicht bemerkt habe :whistle:
Thomas Hunziker schrieb: 1) Ein Hintergrundbild musst du momentan noch mittels eigenen CSS Regeln machen. Du kannst in den Template Einstellungen im letzten Tab zuunterst solche Regeln definieren.
Die nächste Version des Templates wird das dann direkt erlauben.
2) Das müsst ich nun live sehen wies aussieht. Bei mir passiert das nicht. Aber ich hab auch schon wieder viel dran rumgeschraubt und eventuell etwas repariert was ich gar nicht bemerkt habe :whistle:
Zu 1 :
Haben wir hinbekommen.
Zu 2 :
Das weiße Feld haben wir immer noch.
Wäre schön wenn du da mal schauen könntest.
www.band-of-shooters.de/joomla_bofs/
Ich schalte dich gerne als Admin dort mal frei...wenn du mal schauen und aufräumen/reparieren möchtest...........
- Thomas Hunziker
- Administrator
Der Wert für die Zahl sollte natürlich dem gewünschten Hintergrund entsprechen.
Thomas Hunziker schrieb: Versuch mal das:
Code:.nav > li > a:hover, .nav > li > a:focus { background-color: #123456; }
Der Wert für die Zahl sollte natürlich dem gewünschten Hintergrund entsprechen.
Wo muss das rein ?
Template11.css oder Template.css ??
Update: Es war die Template11.css.Habes einfach unten angefügt,damit ging es.
Update 2: Leider gibt es das Problem an mehreren Stellen,nicht nur im Navimenü links.
Gruß
Purple
- Thomas Hunziker
- Administrator
Du hast 3 Varianten:
- In den Template Einstellungen hast du in dem Tab "Advanced Template Options" ein Textfeld wo du Custom CSS Regeln eintragen kannst. Darüber gibts noch nen Schalter mit dem du diese Regeln aktivieren und deaktivieren kannst. Das ist die einfachste Variante, hat aber den kleinen Nachteil dass die Regeln direkt in den Header der Seite geschrieben werden und nicht in die CSS Datei.
- Die zweite und dritte Variante ist dass du eine less/custom.less, resp css/custom.css Datei erstellst und deine Änderungen da rein schreibst. Diese werden dann nach dem nächsten Speichern des Template Stils in die template.css Datei integriert. Ob du dafür eine LESS oder CSS Datei nutzt spielt keine Rolle.